Sa., 06.12.2003

Nikolaus-Surprise-Party bei Peek & Cloppenburg in Bergedorf

Zur Feier des Tages statteten rund 20 uneingeladene AktivistInnen der Offensive gegen die „Pelzindustrie“ der P&C-Filiale in Hamburg-Bergedorf einen Besuch ab.
Als Nikoläuse verkleidet kettete sich eine der drei Aktionsgruppen innerhalb der Filiale an. Eine weitere Gruppe postierte sich vor dem Eingang des Geschäfts im Einkaufszemtrum CCB. Außerdem hatten sich offensive Partygäste im Nikolaus-Dress mit Transparenten auf den Dachrundgang des Gebäudes begeben.
Alle AktivistInnen ließen Infoschnipsel schneien und verteilten Flyer, in denen über die Ausbeutung der Tiere durch die „Pelzindustrie“ und P&C`s blutiges Geschäft mit sog. „Pelzprodukten“ aufgeklärt wird.
Überaus aufgebracht zeigten sich die (teilweise in „Pelz“ gekleideten) Angestellten der Filiale, die nur hastig versuchen konnten, die vielen Infoschnipsel wieder einzusammeln. Dumm nur, dass der Mülleimer mit den Zettelchen immer wieder in die Nähe der Protestierenden gestellt wurde.
Auch die Art der Beschimpfungen durch P&C-MitarbeiterInnen zeigten wieder einmal, mit wem wir es hier zu tun haben.
Eingeladene Journalisten und Kamerateams dokumentierten die rund 50 minütige Besetzung.

P&C - Aus derTraum - Offensive unterm Weihnachtsbaum.

zurück zur Fotoseite